Corona Infos



8. Juni 2020

Liebe Eltern,

alle Kinder waren wieder an ihrem Präsenztag in der Schule und das Schuljahresende mit den Sommerferien rückt nun immer näher. Es war schön, alle Kinder in den vergangenen Wochen wieder gesehen zu haben und wir sind ganz stolz auf Ihre/unsere Kinder, denn sie haben das gut gemeistert! 

Vielleicht haben Sie es schon durch die Medien mitbekommen. Am 15.06.2020 startet der „Regelbetrieb“ im Klassenverband in den Grundschulen wieder. Das bedeutet, dass alle Kinder wieder für die letzten beiden Wochen TÄGLICH in die Schule kommen müssen. Da auch weiterhin einige Hygieneregeln eingehalten werden müssen bedeutet das Folgendes: 

Die Klassen 1 und 4 kommen um 7.45 Uhr zur Schule und werden um 11.30 Uhr entlassen.
Die Klassen 2 und 3 kommen um 8.15 Uhr zur Schule und werden um 12.00 Uhr entlassen.
 



Die Kinder haben Unterricht im Klassenverband in ihrem Klassenraum in der Regel bei ihrer/m Klassenlehrer*in.
Auf dem Schulhof und in den Fluren muss ab dem 15.6.2020 immer ein MundNase-Schutz getragen werden, auch in den Pausen, die geteilt sein werden. Die Abstandsregel muss in den einzelnen Klassen nicht mehr eingehalten werden. 

Wie die OGS organisiert wird, erfahren die betreffenden Eltern in einem gesonderten Brief, da das noch nicht genau feststeht. Die Notbetreuung endet mit Ablauf des 12.06.2020.
Mit freundlichen Grüßen
_______________________
S.Kühnau/Schulleiterin